Angstpatienten

Die Angst vor dem Zahnarzt bzw. vor einer Behandlung ist sehr weit verbreitet und reicht von einem "unangenehmen Gefühl" bis hin zur ausgeprägten Phobie. Häufig liegt die Ursache in einem schon länger zurückliegenden sehr schmerzhaften Erlebnis auf dem Behandlungsstuhl. Dieses Erlebnis hat sich im Gedächtnis fest verankert und ist rational nur sehr schwer oder gar nicht mehr zu beeinflussen. Für viele Patienten ist es bereits eine große Hilfe, zu wissen, dass man sie versteht und ihre Angst ernst genommen wird. Dies versuchen Dr. Löscher und sein gesamtes Team ihnen bei jedem ihrer Besuche in der Praxis zu vermitteln.

angst.jpg

Erfahrung und Schmerzfreiheit

Da damit das Problem leider nicht immer gelöst ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen. Schonende, schmerzarme Anästhesieverfahren mit zusätzlicher Oberflächenbetäubung,  Sedierungen mit Beruhigungsmitteln und Behandlungen in Vollnarkose ermöglichen uns , jedem Patient gerecht zu werden.

Um Ihre Zahnbehandlung  angenehm zu gestalten, nehmen wir uns die Zeit, sowohl die Betäubung als auch den anstehenden Eingriff so schmerzfrei wie möglich durchzuführen. Lernen Sie uns unverbindlich kennen und machen Sie sich in aller Ruhe selbst einen Eindruck von der Praxis und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir besprechen alle offenen Fragen und freuen uns, Sie davon zu überzeugen, dass Ihr Termin in unserer Praxis in Heidelberg ohne Angst und Schmerzen stattfinden wird.

ampullen.jpg

Behandlung unter Vollnarkose

Für die Behandlung in Vollnarkose arbeiten wir schon seit vielen Jahren mit einem erfahrenem Anästhesisten-Team zusammen, die den Eingriff ambulant bei uns in der Praxis durchführen.

Zahnarztpraxis Dr. Henning Löscher
Römerstraße 1